Familiennachmittag - Logo

Familiennachmittag

für Familien mit Kindern von 3-10 Jahren, immer sonntags ca. alle 4-6 Wochen,
Kontakt: Tel. 07152 947070 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Wir wollen Familien stark machen! Deshalb gibt es bei uns einen Nachmittag für Kinder mit einem oder beiden Elternteilen, einem Paten, Großeltern oder auch einer Nachbarin. Es sollen dabei ALLE auf ihre Kosten kommen. Wir haben immer ein spannendes Thema, passend dazu sportliche, kreative und experimentelle Angebote, fetzige Lieder und Gedanken oder Geschichten aus der Bibel.

Los geht es um 15 Uhr ganz entspannt mit Kaffee, Saft und Hefezopf und um ca. 17:30 Uhr singen wir zum Abschluss unser Segenslied. Die Familien-Nachmittage finden im Freizeitheim des CVJM Leonberg im Lohlenbachtal statt. Die Wegbeschreibung gibt es auf unserer Homepage http://www.cvjmleonberg.de/index.php/freizeitheim/anfahrt.

Wir freuen uns auf die Nachmittage mit euch!

 



Termine 2022

 

13. März: Frühlingswerkstatt

Hallo Frühling! Endlich werden die Tage wieder länger und draußen wird es bunter. Holt Euch mit tollen Basteleien den Frühling nach Hause.

Zeit: 15-17:30 Uhr.

💚 Liebe Familiennachmittags- Familien, ❤️ herzliche Einladung zum Familiennachmittag am Sonntag, 13.03.22 von 15:00 - 17:30 Uhr !
Rund um da Thema ☀️“Frühling“🌷 haben wir euch wieder spannende, actionreiche aber auch gemütliche Stationen  auf dem Vereinsgelände 🏡vorbereitet. 
Bitte bringt ein leeres, großes „Gurkenglas“ und etwas zum Trinken mit.
Alles findet im Freien gemäß den dann gütigen Coronaregeln als 3G-Veranstaltung statt. Das Tragen einer Maske ist nur im Haus / Toiletten notwendig.

Bitte gebt diese Info weiter und bringt eure Freunde mit. 😊
Wir wünschen euch eine 🌈 tolle und gesegnete 🙏🏻Familienzeit und freuen uns sehr auf euch!😊
Euer Familiennachmittag-Team des CVJM Leonberg 👨‍👩‍👧‍👦👨‍👦🙋🏻‍♀️👩‍👧‍👦👪🙋‍♂️👩‍👧🙋🏼‍♀️👩‍👩‍👧‍👦👨‍👧‍👦🙋🏽‍♂️👨‍👨‍👧‍👦🙋‍♀️👨‍👩‍👧‍👦

PS: Bei (Dauer-)Regen fällt der Familiennachmittag aus.

 

15. Mai: Detektive, Spione und Agenten

Im Mai wird es spannend. Wer löst das Rätsel? Wer kommt dem Täter auf die Spur? Und wer ist den anderen immer eine Nasenlänge vorne draus?

Zeit: 15-17:30 Uhr.

 

03. Juli: Ab in die Glems

„Ich habe viele Bachflohkrebse!“ „Sieh mal die Eintagsfliegen-Larve!“ Zusammen wollen wir erkunden, welche Tier wir in unseren Bächen finden! Ihr lernt, was „Artenvielfalt“ bedeutet und warum jedes Lebewesen seinen Platz auf der Erde hat.

Zeit: 15-17:30 Uhr.

 

9. Oktober: Stockbrot

Über dem Feuer wird es mit viel Geduld gebacken und schmeckt himmlisch - Stockbrot. Aber bevor wir in den Genuss kommen, gibt es an verschiedenen Stationen Aufgaben zu den Zutaten. Ein Herbsterlebnis für die ganze Familie.

Zeit: 15-17:30 Uhr

 

27. November: „Adventliche Fackelwanderung“, Beginn erst um 16 Uhr!

Freut euch auf einen Nachmittag mit Punsch und Plätzchen, Fackelwanderung, Liedern und einer Adventsgeschichte zur Einstimmung auf die Adventszeit. Bitte zieht euch den Witterungsverhältnissen entsprechend „fackelwanderungstauglich“ an!

Zeit: 16 – 18 Uhr

 


Fragen und Kontakt

Weitere Infos zum jeweiligen Familiennachmittag findet ihr unter www.cvjmleonberg.de oder auf www.facebook.com/cvjmleonberg.
Eine Einladung mit weiteren Details für jeden Familiennachmittag gibt es per Mail. Wer diese Mail bekommen möchte, darf sich gerne über Martina Schräer, 07152 764177, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

Anfahrt ins Lohlenbachtal siehe hier.